26.04.2021

Initiative Glückskatze Zusammenarbeit mit „Miteinander füreinander – Südpfalz“

Die Glückskatzen
Die Initiator*innen der Gruppe „Miteinander füreinander – Südpfalz“
Überreichung der ersten Glückskatze

Die Initiator*innen der Gruppe „Miteinander füreinander – Südpfalz“ haben sich mit einer tollen Idee an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst gewandt. Vor einigen Monaten bekamen sie viele Stoffspenden zum Nähen von Schutzmasken, die sie in der Südpfalz verteilt haben. Für die übergebliebenen Stoffe wollten sie einen guten Zweck finden und unterstützen den Dienst gerne mit selbstgenähten Glückskatzen. Die ehrenamtlichen Näher*innen möchten den begleiteten Kindern und Jugendlichen „ein Kuschel- Tröst -Liebhabe- und Mutzeichen schicken und ihnen für schwere und schöne Stunden eine eigene Glückskatze an die Seite geben. Sie kann wärmen, umarmen und stützen…“ – schwerkranke sowie trauernde Kinder.

In der Gruppe „miteinander füreinander – Südpfalz“ engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich und helfen bei unterschiedlichsten Projekten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf viele schöne Glückskatzen für die Kinder und Jugendlichen! Die ersten Exemplare konnten wir schon an die Kinder übergeben. Danke für diese tolle Idee!